Simulator Kontakt Montagedetails Katalog Suchen

News

Bleiben Sie mit den Topakustik News immer auf dem aktuellen Stand. Hier publizieren wir regelmässig Produktinnovationen, Neues aus der Unternehmung, Architekturtrends und ausgewählte Referenzprojekte.

TOP PROJECT März2024

Auditorium, USA

Das herausragende Element dieses Raums ist die 3D-Wand, welche vom Designteam sorgfältig entworfen und von Topakustik zum Leben erweckt wurde. Jeder Aspekt wurde sorgfältig koordiniert, von dem speziell angefertigten Furnier aus geräuchertem Eukalyptus, bis hin zur mikroperforierten Oberfläche, um eine unvergleichliche akustische Leistung zu gewährleisten.

Wir sind dabei

Architect@Work London

Am 20. + 21. März 2024 sind wir zusammen mit unserem Vertriebspartner an der Architect@Work. Am Stand 60 präsentieren wir Topakustik Triangolo - kommen Sie vorbei.

TOP PROJECT Februar 2024

Kaizen Gaming, Athen, GR

Kaizen ist ein international operierender Wettanbieter mit über 2'000 Angestellten. Für die Wände wurden Topakustik-Lamellen Classic 29/3 M in europäischer Eiche gewählt. Diese sorgen für eine perfekte Akustik, gleichzeitig auch für ein einladendes und kreatives Ambiente.

TOP PROJECT Januar 2024

Neubau EWO Hauptgebäude, Kerns CH

Das Elektrizitätswerk Obwalden (EWO) sorgt für die Grundversorgung des Kantons Obwalden. Der neue Hauptsitz, am alten Standort in Kerns, bietet Platz für rund 110 Mitarbeiter. Die Bauherrschaft legte bereits in der Projektierungsphase grossen Wert auf die Raumakustik. Für die Deckenbekleidungen durften wir über 2'000 m2 Topakustik-Lamellen Classic mit Trägermaterial ARIA-Pure liefern.

TOP PROJECT Dezember 2023

Rossville Volksschule, Baltimore USA

Rossville ist eine Kleinstadt, schon fastein Dorf, und liegt im Bundesstaat Indiana, zwei Autostunden südlich von Chicago. Für den Umbau der Volksschule durften wir über 700 m2 unserer Topakustik Produkte herstellen und liefern. Gewählt wurde Topakustik Classic 19/2 M in Melamindekor Eiche.

TOP PROJECT November 2023

Umbau Dachstock, Stans CH

Das Gebäude steht unter kantonalem aber auch Bundesschutz, der Ausbau musste also strengen Vorgaben gerecht werden.
Das ortsansässige Architekturbüro Plus Architekten AG setzte diese Vorgaben sehr gekonnt um: mit dem hellen Birkenholz wurde ein spannender Kontrast zum aufgefrischten, traditionellen Dachstuhl eingebracht.